Hinter den Kulissen: Unsere Mitarbeiter:innen stellen sich vor #4

Der größte und wichtigste Erfolgsfaktor von TIQ Solutions sind die Mitarbeiter. Jeder einzelne Mitarbeiter gestaltet mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten TIQ Solutions aktiv mit und trägt zu unserem Erfolg bei. Wir ziehen an einem Strang, arbeiten gemeinsam mit viel Begeisterung in unseren Projekten und lernen voneinander.

Wer sind die Menschen, die bei TIQ Solutions arbeiten? Heute stellt sich unser neuer Kollege William vor, welcher bei TIQ Solutions als Data Analyst arbeitet.

Lieber William, wie würdest du deinem Job einem 5-jährigen erklären?

Ich arbeite an einem Computer, um zu gucken, ob Zahlen, Buchstaben und Formen zusammenpassen.

Warum hast Du Dich bei TIQ Solutions speziell auf diese Position beworben?

Während meines Studiums, speziell während meiner Abschlussarbeit, fand ich Spaß an der Analyse von Daten. Daraufhin suchte ich eine Stelle als Data Analyst und fand die TIQ Solutions GmbH. Bei der Jobausschreibung von TIQ war mir klar, dass das Gesamtpaket stimmt und bewarb mich. Durch ein sehr nettes Bewerbungsgespräch wurde meine Annahme bestätigt.

Wie sieht ein absolut durchschnittlicher William-Arbeitsalltag aus?

Mein Arbeitstag startet mit dem TIQ Daily, wo man in freundlicher Art und Weise seine heutiges Ziel beschreibt und offene Punkte bespricht. Zu den tieferen Spezifikationen der Aufgaben werden meist weitere Meetings abgehalten, in denen man das weitere Vorgehen bespricht. Im Anschluss werden dann die besprochenen Punkte umgesetzt, d. h. an der Entwicklung von Data Sciene-Lösungen gearbeitet. Des Weiteren besteht mein Arbeitsalltag daraus Ergebnisse zu analysieren und aufgrund dieser das weitere Vorgehen abzuwägen oder Prozesse zu verbessern.

Arbeit ist nur das halbe Leben. Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Neben der Arbeit begeistere ich mich für das Gaming und liebe es ins Kino zu gehen. 

Beschreibe Dich in 3 Hashtags?

# freundlich

# hilfsbereit

# emphatisch

Vielen Dank, William, für dein Interview

weitere Beiträge