Team

Unsere
Mitarbeiter:innen

Kompetente, motivierte und zufriedene Mitarbeiter:innen sind für uns die Voraussetzung für eine erfolgreiche Projektdurchführung. Denn jede:r Einzelne trägt mit dem eigenem Engagement und Ideen zu unserer Leistungsfähigkeit bei. Dafür ist es entscheidend, dass unser Handeln von Verlässlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit geprägt ist. Nur die Schaffung eines Umfeldes, in dem Vertrauen besteht, kann langfristig die besten Mitarbeiter:innen für die TIQ Solutions begeistern und halten. Und erst dann können wir Sie begeistern!

Workshop für Big Data, BI und Advanced Analytics
zusammen sind wir besser

Unsere Teamwerte

Vertrauen, Wertschätzung und Neues ausprobieren

Das sind die zentralen Werte, die hinter all unserem Handeln stehen und sowohl unsere Art zu arbeiten, als auch unser Miteinander beeinflussen.

An einem Strang ziehen

Jede:r ist dazu aufgerufen sich aktiv einzubringen – mit Ideen, aktiven Beteilungen und Feedbacks. Dabei sind wir offen für neue bzw. andere Wege und diskutieren lösungsorientiert und konstruktiv. All das hilft uns kontinuierlich besser zu werden.

Wissen bringt uns weiter

Das Wissensmanagement ist bei TIQ Solutions ein erheblicher Faktor, um am Markt erfolgreich zu sein. Je größer unser Wissen in unseren jeweiligen Kompetenzfeldern, desto mehr profitieren wir und unsere Kund:innen davon. 

Eigenverantwortung übernehmen

Dabei geht es nicht nur darum, das nächste To-do anzugehen und abzuhaken, sondern vor allem darum, bis zum Schluss verantwortlich zu bleiben, zielorientiert zu arbeiten, Ergebnisse zu liefern aber auch auf seine eigene Work-Life-Balance zu achten.

Transparent kommunizieren

Wir wüssten doch alle gerne für welche Ziele wir jeden Tag hart arbeiten, welche Ergebnisse dabei herauskommen und vor allem was uns bei unserer täglichen Arbeit direkt betrifft. Relevante und aktuelle Informationen machen wir sofort all diejenigen die es betrifft verfügbar. 

Jeden Tag unser Bestes geben

Bei all unserem täglichen Handeln stehen Verbindlichkeit, Qualität, Nachhaltigkeit und voller Einsatz im Vordergrund. Unser Weg zum Ziel ist geprägt durch ein strukturiertes, prozessorientiertes und analytisches Vorgehen gepaart mit unternehmerischem Denken und Ergebnisverantwortung.

Hinter den Kulissen von TIQ solutions

Unsere Mitarbeiter:innen
im Interview

Data Analyst

Patrick

Consultant Data Science

Patricia

Consultant Data Science

Stefan

Kaufmännische Assistenz

Doreen

Data Analyst

William

Consultant Data Science

Moritz

Feelgood Management bei TIQ Solutions
Wohlfühlen und Potential entfalten

Feelgood
Management

Unser etablierter Feelgood Mangement-Ansatz im Unternehmen unterstützt uns dabei, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen und sie ihr gesamtes Potential entfalten können. Konkret zielt es auf den Aufbau bzw. Sicherstellung einer Kultur der Wertschätzung, eines WIR-Gefühls, einen Raum für Gestaltung und Eigenverantwortung der Mitarbeiter:innen ab. Die Gestaltung der optimalen Rahmenbedingungen dafür übernimmt dabei unser zertifizierte Feelgood Managerin bei TIQ Solutions. Erfahren Sie im Interview mehr darüber:

Teamführung

Unser
Management

Andreas Richter steuert das operative Management, Kommunikation und Produktideen. Als Data Analytics-Experte berät er mit jahrzehntelanger, leidenschaftlicher Erfahrung und kümmert sich um neue Partner:innen.

Jörg Forthmann steuert und agiert bei TIQ Solutions im Hintergrund. Er kümmert sich um Finance & Legal und sorgt mit seiner pragmatischen und unsichtbaren Art für ständigen und zuverlässigen, innovativen Vortrieb.

Andreas Richter
Geschäftsführer

Jörg Forthmann
Geschäftsführer