Hinter den Kulissen: Unsere Mitarbeiter stellen sich vor #2

Der größte und wichtigste Erfolgsfaktor von TIQ Solutions sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir alle gestalten mit unserer Persönlichkeit und Fähigkeiten TIQ Solutions aktiv mit und tragen zu unserem Erfolg bei. Wir ziehen an einem Strang, arbeiten gemeinsam mit viel Begeisterung in unseren Projekten und lernen voneinander. Doch wer sind die Menschen hinter TIQ?

TIQ Mitarbeiter Doreen
Doreen Scholz

Wie würdest du deinen Job einem 5-jährigen erklären?

Mein Job macht sehr viel Spaß, denn ich habe täglich mit vielen und ganz unterschiedlichen Menschen kontakt. Meine Aufgabe bei TIQ Solutions ist es, die vielfältigsten Anliegen meiner Kollegen und Partner zu bearbeiten bzw. zu koordinieren. In erster Linie unterstütze ich unser Team dabei, die kleinen Herausforderungen des Alltags besser zu meistern. Ich kümmere mich u. a. um Rechnungen, die Personalorganisation, Veranstaltungen und sorge dafür, dass sich alle möglichst wohl auf Arbeit fühlen.

Wie sieht ein absolut durchschnittlicher Arbeitsalltag aus und für welche Projekte arbeitest Du bei TIQ Solutions?

Mein absolut durchschnittlicher Arbeitstag (😊) beginnt mit unserem morgendlichen Daily, welches wir online durchführen, um uns als Team optimal abzustimmen und gegenseitig zu unterstützen. Im Anschluss bearbeite ich flexibel meine Themen, je nachdem, was Priorität hat. Dabei halte ich stets Rücksprache mit meinen Teamkollegen bzw. der Geschäftsführung. Im engen Austausch meistern wir täglich die verschiedensten Herausforderungen

Warum hast Du Dich bei TIQ Solutions speziell auf diese Position beworben?

Nach 16 Jahren Berufserfahrung, die ich in einem anderen Unternehmen gesammelt hatte, war es an der Zeit, mich einer völlig neuen Herausforderungen zu stellen – mit einem kompletten Branchenwechsel. Verrückt aber wahr! Durch die Empfehlung einer tollen Freundin habe ich mich dann bei TIQ auf die Stelle „kaufmännische Assistenz“ beworben. Auf dieser Position kann ich meine Stärken optimal einbringen. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und seit nunmehr einem Jahr fester Bestandteil des TIQ-Teams bin.

Arbeit ist nur das halbe Leben. Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich genieße die gemeinsame Zeit mit meinen Mann, unseren wundervollen Kindern und tanze für mein Leben gern.

Beschreibe Dich in 3 Hashtags?

#Organisationstalent #immereinoffenesOhrfürunserTeam #Mama&Powerfrau

 

weitere Beiträge