Hinter den Kulissen: Unsere Mitarbeiter stellen sich vor #2

Teambild TIQ

Hinter den Kulissen: Unsere Mitarbeiter stellen sich vor #2

Der größte und wichtigste Erfolgsfaktor von TIQ Solutions sind die Mitarbeiter. Jeder einzelne Mitarbeiter gestaltet mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten TIQ Solutions aktiv mit und trägt zu unserem Erfolg bei. Wir ziehen an einem Strang, arbeiten gemeinsam mit viel Begeisterung in unseren Projekten und lernen voneinander.

Wer sind die Menschen, die bei TIQ Solutions arbeiten? Heute stellt sich unser neuer Kollege Max Caesar vor. Seit Februar verantwortet Max unsere Social Media-Präsenz.

TIQ Mitarbeiter
Max Caesar

Lieber Max, wie würdest du deinem Job einem 5-jährigen erklären?

Ich versuche Menschen miteinander und mit Unternehmen zu verbinden. (Sind 5 jährige heute schon auf Social Media? Ich fürchte schon.) Das ganze primär auf Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, LinkedIn usw.

Warum hast Du Dich bei TIQ Solutions speziell auf diese Position beworben?

Tatsächlich wurde jemand bei TIQ auf einen Account aufmerksam, den ich zu diesem Zeitpunkt bespielt habe. Ziemlich schnell sind wir dann zueinander gekommen. 

Wie sieht ein absolut durchschnittlicher Max Caesar-Arbeitsalltag?

In der Regel fange ich an alle betreuten Seiten zu überprüfen – neue Nachrichten? Erwähnungen? Danach überlege ich mir eine grobe Postingstruktur für die folgende Woche. Der Rest ist Recherche und das eigentliche Posten. Recherche bedeutet hier jedoch mehr als Artikel o.Ä. – vor allem Hashtags und neue Trends haben, größtenteils außerhalb von TIQ, eine hohe Relevanz.

Arbeit ist nur das halbe Leben. Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Neben der Arbeit im Social Media/Marketing Bereich bin ich DJ und Musiker. – Was leider bedeutet, dass auch ich in meiner Freizeit mit Marketing und Social Media zu kämpfen habe. 😀 Meine erste EP wird im Mai/Juni veröffentlicht. Natürlich ist die Pandemie momentan ein großer Dämpfer. Eine Hörprobe gibt’s hier.

Beschreibe Dich in 3 Hashtags?

#ungeduldig