Hinter den Kulissen: Unsere Mitarbeiter:innen stellen sich vor #7

Der größte und wichtigste Erfolgsfaktor von TIQ Solutions sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir alle gestalten mit unserer Persönlichkeit und Fähigkeiten TIQ Solutions aktiv mit und tragen zu unserem Erfolg bei. Wir ziehen an einem Strang, arbeiten gemeinsam mit viel Begeisterung in unseren Projekten und lernen voneinander. Doch wer sind die Menschen hinter TIQ? 

Heute stellt sich unser Kollege Konstantin vor. Konstantin ist bei TIQ Solutions als Consultant Data Science tätig.

TIQ Mitarbeiter Konstantin

Frage 1: Lieber Konstantin, wie würdest du deinem Job einem 5-jährigen erklären? 

Ein Data Scientist ist wie ein Detektiv, der mit vielen Zahlen arbeitet. Er benutzt einen Computer, um versteckte Muster in den Zahlen zu finden und damit Menschen bei Entscheidungen zu helfen.

Frage 2: Wie sieht ein absolut durchschnittlicher Arbeitsalltag aus und für welche Projekte arbeitest Du bei TIQ Solutions? 

Mein Arbeitsalltag beginnt jeden Tag mit unseren morgendlichen Daily, wo jeder Mitarbeiter vorstellt was er an seinem heutigen Arbeitstag alles macht. Anschließend arbeite ich dann an den Projekten weiter, die gerade anstehen oder befinde mich in Meetings wo das Vorgehen der Projekte besprochen wird.

Frage 3: Warum hast Du Dich bei TIQ Solutions speziell auf diese Position beworben? 

Während meines Master-Studiums haben mich vor allem die Themen Datenanalyse und Machine Learning interessiert und ich wollte diese in meinem späteren Beruf vereinen. Aus diesem Grund habe ich mich nach Unternehmen in meiner Nähe umgeschaut, die Bedarf nach einem Data Scientist haben und bin dabei schnell auf TIQ Solutions aufmerksam geworden und habe mich direkt beworben.  

Frage 4: Arbeit ist nur das halbe Leben. Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? 

In meiner Freizeit mache ich gerne was mit Freunden oder meiner Freundin, gehe ins Fitnessstudio und gucke Filme bzw. Serien.

 Frage 5: Beschreibe Dich in 3 Hashtags? 

#Sport #Data #Hilfsbereit

weitere Beiträge