Data Science

Die Herausforderung

Mit Hilfe einer Customer Analytics wurden auf Basis von Verkaufs-, Mediendaten und Passagierzahlen Kundenprofile identifiziert, um Anhaltspunkte für die Innovationsentwicklung zu erhalten.

Einzelhandelsbranche

Analyse von Kundenprofilen zur Optimierung von Umsatz & Sortiment

Der Lösungsweg

  • Deskriptive Analyse der statistischen Eigenschaften der Daten
  • Interpretation der Analyseergebnisse
  • Umsetzung der Dashboards für Analyse und Visualisierung

Das Ergebnis

  • Web-Anwendung mit grafischen und tabellarischen Visualisierungen
  • Ermittlung von Standardkunden je Shop
  • Vergleich von Kunden und Umsätzen über alle Shops
  • Rückschlüsse zur Anpassung des Sortiments je Shop
Wie wir Sie unterstützen können

Unsere Data Services

Data Science

Business Intelligence & Data Analytics

Data Strategy

Wertvolle News in Ihrem Postfach!

Unser Newsletter

Erhalten Sie mit unserem Newsletter die neuesten Informationen rund um das Thema Data Analytics.

Logo TIQ Solutions

Wir setzen uns ein, dass Sie mit Ihren Daten die besseren Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen und Ihren Geschäftserfolg nachhaltig steigern. Nutzen Sie das Potential Ihrer Daten für mehr Profitabilität, Innovation und Wachstum. Wir sind Ihre Datenexperten!

Mehr erfahren

Kontakt
 
Deutschland
 
Leipzig
Weißenfelser Str. 84
04229 Leipzig
 

Dresden
Fetscherstraße 24
01307 Dresden

Hamburg
Ludwig-Erhard-Straße 37
20459 Hamburg

München
Hofmannstraße 54
81379 München

Österreich

Wien
Eduardgasse 1/306
1180 Wien

Mit 🧡 TIQ Solutions 2025