Deep Learning in der Telekommunikationsbranche

ADVANCED ANALYTICS

Referenz Deep Learning

Mit Hilfe von Deep Learning sollen Auffälligkeiten und Muster in geschäftsrelevanten Daten automatisch erkannt werden, welche anschließend von menschlichen Analysten bewertet werden.

  • Evaluation, Implementierung und Optimierung von Analyseverfahren
  • Einsatz von unüberwachten Deep-Learning-Algorithmen
  • Konzeption eines geeigneten Validierungsschemas

Wir entwickelten ein System mit dem potentielle Fehlfunktionen im Rabattvergabesystem sowie der automatischen Abrechnungsmechanismen sofort erkannt werden. Dabei werden Anomalien quantifiziert und sind nachvollziehbar. Die Lösung wurde in das bestehende produktive Hadoop-/Data-Warehouse-Umfeld des Kunden integriert.

PROJEKT INFORMATIONEN

Kunde
Telekommunikationsanbieter

Anwendungsfall
Big Data Analytics mit Deep Learning zur Anomaliedetektion in Kunden- und Nutzungsdaten

Technologien
R, H2O, Scala, Apache Spark, Apache Hive, Oracle, JDBC