Sonnenblumenlauf

Am 13. September haben wir unseren Platz am Bürotisch gegen Bewegung an der frischen Luft eingetauscht und damit einen Teil zum Kampf gegen den Krebs geleistet. Denn auf der Teststrecke der Universität Leipzig hat unser Laufteam beim diesjährigen Sonnenblumenlauf Runden für den guten Zweck gedreht.   

Dabei ist der Lauf mehr als nur ein sportliches Event – er symbolisiert die Solidarität mit betroffenen Krebspatient:innen und deren Angehörigen. Das Event verkörpert somit einige unserer Werte die uns besonders am Herzen liegen: Engagement für soziale Verantwortung, Förderung von Teamarbeit und die Wertschätzung von Gesundheit und Wohlbefinden. Das gemeinschaftliche Engagement aller Teilnehmenden hat dazu geführt, dass insgesamte eine stolze Anzahl an  9.465 Runden zurückgelegt wurde. Das sind 3.786 Kilometer die den Projekten der Sächsischen Krebsgesellschaft e.V. zu Gute kommen. Von den knapp 9.500 Runden hat das TIQ Team ganze 30 Runde beigetragen und somit 150€ für den guten Zweck erlaufen. 

  

Neben dem sportlichen Aspekt gab es auch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Interaktion und Information – somit kam jede:r auf ihre/seine Kosten. Der Sonnenblumenlauf war eine tolle Veranstaltung bei der wir auch im nächsten Jahr gerne wieder dranteilnehmen werden.  

  

Gemeinsam stark im Kampf gegen den Krebs!

weitere Beiträge