1. Online Meetup Data Analytics: Stimmungsbarometer mit Social Listening

Meetup Data Analytics: Stimmungsbarometer mit Social Listening

1. Online Meetup Data Analytics: Stimmungsbarometer mit Social Listening

Am 24. Juni veranstalten wir das 1. Online Meetup Data Analytics mit dem Thema Visualisierung von Stimmungsbarometern für Marken und Unternehmen mit Social Listening.

Wir starten ganz praxisbezogen und zeigen anhand eines Use Cases auf, wie aus unterschiedlichen Online-Datenquellen (Foren, Nachrichten, Social Media, etc.) Stimmungsbarometer für Marken und Unternehmen visualisiert werden können. Maßgeblich geht es dabei um die Auswertung von Stimmungen (positiv, negativ, Tonalität, etc.) der Texte in Bezug auf Entitäten, beispielsweise Unternehmen oder Produkte und wie diese aussagekräftig visualisiert werden können. Ziel der Datenanalyse ist der Vergleich von Darstellung und Wirkung von Firmen und Marken im Web.

Referenten sind Stephan Slaby (BI-Consultant) und Dr. Patricia Sieber (Data Scientist). Sie haben aktiv im Projekt mitgearbeitet und können viele Erfahrungswerte mitgeben.

Eventuell wird es noch einen weiteren Vortrag geben. Wir werden dazu zeitnah informieren.

Hier geht es zur Anmeldung.

Was:
1.Online Meetup Data Analytics

Wann:
24. Juni 2020, ab 18.30 Uhr

Wo:
Online über Microsoft Teams

Teilnahme:
kostenfrei, Anmeldung über Meetup