TIQ Solutions auf der 1. Jahrestagung „IT-Wirtschaft Mitteldeutschland“

Gestern veranstaltete das Cluster IT Mitteldeutschland seine erste Jahrestagung in den Leipziger Foren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Innovationskraft und Stärke der regionalen IT-Wirtschaft. Dabei wurden besonders die Chancen, Strategien und Trends dieser Branche thematisiert.

Nach einer Begrüßung der Gäste durch den Leipziger Bürgermeister Uwe Albrecht und den Leiter der Abteilung 4 „Digitalisierung und Marktforschung“ des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Dr. Dirk Orlamünder, konnten im Rahmen des Fachprogramms Sessions mit verschiedenen Schwerpunkten besucht werden. Während dieser Sessions gaben Geschäftsführer und Abteilungsleiter verschiedener IT-Firmen Einblicke in ihren Firmenalltag. Chancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, erfolgreiche Firmenführung und Herausforderungen für mittelständische Unternehmen wurden dabei anhand eigener Erfahrungen beschrieben.

In der abschließenden Zusammenfassung gaben Michael Krüger (Vorstandsvorsitzender) und Andreas Vierling (Geschäftsführer) vom Cluster IT Mitteldeutschland anschauliche Tipps zur Mitarbeitermotivation und zu Alternativen im Bereich des Arbeitslebens.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie hier.

weitere Beiträge