TIQ Solutions beim Mittelständischen Unternehmertag 2015

MUT2015

TIQ Solutions beim Mittelständischen Unternehmertag 2015

Letzte Woche fand in Leipzig der 11. Mittelständische Unternehmertag statt. Zahlreiche mittelständische Unternehmen aus der Region, aber auch national und international ansässige, nutzten diese Gelegenheit, um sich an Ausstellungsständen zu repräsentieren oder sich als Besucher über die ausstellenden Unternehmen zu informieren und die eigenen Netzwerke zu erweitern.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von den Geschäftsführern des MUT, Jochen und Alexander Lohse. Darauf folgten Redebeiträge von Iris Gleicke, der parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, von Petra Köpping, Staatsministerin für Gleichstellung und Integration und vom Präsidenten des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven. Zentraler Aspekt ihrer Statements war dabei vor allem die zeitnahe Integration von Flüchtlingen in mittelständische Unternehmen.

MUT2015-klein
Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung konnten sich die Besucher des MUT während eines vielfältigen Programms aus Workshops und Vorträgen Impulse holen. Dieses Angebot nutze auch TIQ Solutions. Als meistbesuchte Highlights des Programmes erwiesen sich dabei: „Heute atme ich mich frei! Das 7-Minuten-Stress weg!“-Programm von Chu Tan Cuong, einem vietnamesischen Großmeister im Kung-Fu sowie der Vortrag von Verkaufstrainer Stefan Küthe zum Thema „Gehirn-gerecht verkaufen“. Im Anschluss wurden in Gesprächen noch Gedanken und Wissen zu den jeweiligen Kernthemen ausgetauscht und zahlreiche Kontakte geknüpft. Das Team von TIQ Solutions ist sich einig, dass wir nächstes Jahr wieder an dieser gelungenen, gut besuchten Veranstaltung, auf welcher sich Unternehmen des deutschen Mittelstandes vernetzen und kennenlernen konnten, teilnehmen werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie hier.