TIQ Solutions wird Teil der Faktenkontor-Gruppe

TIQ Solutions wird Teil der Faktenkontor-Gruppe

Seit über 15 Jahren unterstützt TIQ Solutions als zuverlässiger Partner Unternehmen bei der Speicherung, Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten sowie bei der systematischen Auswertung der daraus gewonnenen Erkenntnisse. Ab sofort sind wir in einem starken Verbund mit unseren Business Intelligence – und Data Analytics-Leistungen bei der Faktenkontor Gruppe. „Mit Faktenkontor haben wir einen innovativ agierenden und gleichgesinnten Partner gefunden. Damit sind die Grundlagen für die weitere nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung der TIQ Solutions GmbH gelegt. Ich werde die TIQ Solutions GmbH weiterhin führen und freue mich, mit Faktenkontor an unserer Seite das Unternehmen weiter voranzutreiben.“ sagt Andreas Richter, Geschäftsführer TIQ Solutions. „Die Datennutzung stellt einen stetig wachsender Erfolgsfaktor für Firmen aller Branchen dar. Mit unserem Wachstum möchten wir noch mehr Unternehmen bei dem Erkenntnisgewinn aus Daten unterstützen. Unsere Mission ist es, dass datenbasierte Entscheidungen in Organisationen zum Selbstverständnis werden.“ ergänzt Andreas Richter.

Insbesondere das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) der Faktenkontor-Gruppe werden wir mit unserem Analytics-Know-how bei der Weiterentwicklung ihres Leistungsportfolios intensiv unterstützen. Das IMWF arbeitet bereits intensiv mit Instrumenten, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Dazu gehören Markt-, Medienresonanz- und Kommunikationsumfeld-Analysen.

Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

Die Faktenkontor-Gruppe befindet sich auf Expansionskurs. In den vergangenen drei Jahren hatte Faktenkontor bereits neue Niederlassungen in Frankfurt a. M. und Berlin eröffnet. Ein weiterer Schritt waren die Übernahmen der auf IT, Technologie- sowie Industriekunden spezialisierten Kommunikationsagentur Akima Media sowie der Digitalagentur deep digital. Jüngstes Mitglied der Faktenkontor-Gruppe war bis dato die MW Media Workshop GmbH, einer der führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung in der Kommunikationsbranche.

Mehr Informationen finden Sie in der Pressemeldung.