TIQ Teambuilding 2022 in der Sächsischen Schweiz

Endlich war es nach zwei Jahren wieder so weit: Wir packten unsere Sachen und ab ging es für zwei Tage raus aus dem Alltag und rein ins Vergnügen.

Sächsische Schweiz

Voller Vorfreude ging es diesmal in die Sächsische Schweiz. Gemeinsam bestiegen wir den vielseitigen Tafelberg Rauenstein vis-à-vis zur berühmten Bastei. Mit seiner Höhe von 300 m und vielfältigen Gratwegen bot er sich für unsere Geocaching-Tour hervorragend an. Im Areal befanden sich verschiedene Caches, die es jetzt galt im Team gemeinsam zu finden. Mittels GPS-Systemen bahnten wir uns von Punkt zu Punkt. Doch bevor wir die neuen Koordinaten bekamen, lösten wir zusammen Teamaufgaben. Das hat schon mal gut funktioniert. Oben angekommen erwartete uns ein leckeres Essen mit einem atemberaubenden Ausblick in der Felsgaststätte „Rauenstein“. Gut gestärkt gingen wir zur nächsten Sportart über. Bogenschießen stand auf dem Programm. Dabei konnte jeder sein geschultes Auge und seine Fokussierungsfähigkeit unter Beweis stellen.  Absolut spannend von der Vorrunde bis zum Finale.

Dresden

Ausgepowert – vor allem vom Lachen – fuhren wir gemeinsam nach Dresden. Dort ließen wir den Abend gemütlich in einem spanischen Restaurant ausklingen. Doch das genügte uns nicht. Gemeinsam zogen wir noch in die Neustadt und ließen uns Cocktails bei der einen und andere Bar gut schmecken. Trotz dass es ziemlich lang wurde, saßen alle am nächsten Tag gut gelaunt beim Frühstück und wir freuten uns schon auf den nächsten Programmpunkt. Zusammen besuchten wir die Ausstellung „Künstliche Intelligenz“ im Hygiene-Museum. Inhaltlich für unsere Kollegen und Kolleginnen nichts Neues, da dies unser Daily Business ist, aber alle haben wir die Aufbereitung des Themas absolut als empfehlenswert empfunden. Abschließend ließen wir unser Teamevent im Großen Garten bei einem Kaffee ausklingen und fuhren am Nachmittag zurück nach Leipzig.

Da wir solche schönen Teamtage so vermisst haben, beschlossen wir mit unserer Geschäftsführung dieses Jahr noch ein Teamevent neben der Weihnachtsfeier zu veranstalten. Das Nächste wartet im September auf uns. Da wird es beim Beachvolleyball heiß her gehen.

Du willst dabei sein? Dann komm in unser Team. Spannende Jobs findest du hier.

weitere Beiträge