TIQ Teamevent in Potsdam 2023

Für unser diesjähriges Teamevent machte sich das TIQ-Team voller Vorfreude auf den Weg nach Potsdam an den Templiner See. Schon bei Ankunft strahlte die Sonne mit dem blauen Himmel um die Wette und es fühlte sich direkt wie Urlaub an. Dank unserer fleißigen Organisator:innen des Teamevents, hatte unsere To-Do-Liste einiges zu bieten, weshalb wir uns auch direkt auf den Weg machten. Nach einer kleinen Radtour sowie leckeren Stärkung, haben wir uns mit dem Drachenboot auf die hohe See gewagt. Dabei war unsere größte Schwierigkeit gemeinsam im Takt zu paddeln – aber nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte wir auch diese Hürde meistern und bei leichten Fahrtwind das schöne Ambiente des Templiner See´s genießen.  

 

Ein Ereignis jagte das nächste. 

Wieder an Land angekommen, sollte es nicht lange dauern, bis wir zum nächsten Punkt unserer prall gefüllte Agenda kamen. Wir tauschten unsere Klamotten gegen Badehose, Bikini und Neoprenanzug und begaben uns mit Stand Up Paddels wieder auf das Wasser, um in kleinen Gruppe bei einem SUP Polo Turnier gegeneinander anzutreten. Nachdem wir einen Gewinner gekürt und gefeiert haben, ging es mit den Fahrrädern zurück zum Hotel, um uns fertig für den Abend zu machen. Bei Sonnenuntergang, herrlichem Seeblick, einer hervorragenden Bewirtung und schönen Gesprächen abseits vom Arbeitsalltag haben wir den actionreichen Tag ausklingen lassen.  

Nachdem am nächsten Tag das gesamte TIQ Team erwacht war und in aller Ruhe gefrühstückt wurde, stand der letzte Punkt auf unserer To-Do-Liste an: Filmmuseum in Potsdam. Im Herzen von Potsdam befindet sich im Stadtschloss das älteste Filmmuseum Deutschlands und lädt dazu ein hinter die Kulissen des Films zu blicken und Hautnah mitzuerleben, wie das Leben am Set abseits der Kamera abläuft.  

Wir sind TIQ

Mit vielen kalten Getränken, spaßigen und vor allem sportlichen Aktivitäten, gutem Essen und noch besseren Gesprächen verbrachten wir so 1 ½ wundervolle Tage zusammen in Potsdam. Im Vordergrund stand das Feiern unserer gemeinsam erreichten Ziele, sowie all die Arbeit, der Fleiß und der Zusammenhalt im Team. Dabei geht ein riesiges Dankeschön an unsere unermüdlichen Organisator:innen! Die vielen unvergesslichen Erlebnisse und den reibungslosen Ablauf habt ihr uns ermöglicht.  

Auf viele weitere solcher Momente zusammen!  

weitere Beiträge