TIQ’s Favorite Four – Neuigkeiten im Bereich Data Analytics #4

TIQ’s Favorite Four – Neuigkeiten im Bereich Data Analytics #4

Mit unserem Format „TIQ’s Favorite Four“ möchten wir Sie über Neuigkeiten, Trends und Use Cases im Bereich Data Analytics informieren und Ihnen Anregungen und Einblicke geben, wie Sie noch mehr Erkenntnisse aus Ihren Daten gewinnen können. Sollten Sie eine kurze Einführung in den Bereich Data Analytics benötigen, lohnt sich ein Blick in unser Experteninterview aus dem Blogbeitrag mit Dr. Patricia Sieber.

1. Data Analytics Use Cases für Industrie und Blue Collar Jobs

Data Analytics hält nicht nur Erkenntnisse für Analysten und White Collar-Beschäftigte bereit, sondern erleichtert schon heute Industriearbeiter und Handwerker verschiedener Branchen den Alltag. Beispielsweise ermöglicht Data Analytics die Früherkennung technischer Probleme im Auto, erleichtert den Mechanikern die Suche nach der Fehlerquelle und verkürzt die Werkstattzeit, da Autoteile im voraus bestellt werden können. ->Hier mehr erfahren

2. So lernt die KI – unüberwachtes Lernen vs. überwachtes Lernen

Eine KI kann auf unterschiedliche Arten trainiert werden. Allgemein wird zwischen überwachtem und unüberwachtem Lernen unterschieden.  Der folgende Artikel bietet einen Einblick, der auch ohne Vorwissen gut nachvollzogen werden kann. ->Hier mehr erfahren

3. Die Bedeutung von Data Analytics zur Sales Pipeline Optimierung

Viele Experten sind sich einig, dass Big Data die Kunst der Lead-Generierung neu erfindet. Die Integration der Datenanalyse in die Lead-Pipeline bietet eine Reihe von Vorteilen, u.a. die Identifizierung von Kundengruppen, die in der Vergangenheit eher gekauft haben und welche eher unprofitabel sind. ->Hier mehr erfahren

4.Umfrage unter ITDMs offenbart Meinungsbild zu Industrie 4.0

Laut einer Umfrage von Quadrant Strategies glauben 87% der befragten ITDMs („IT-Decision-makers“), dass im Zuge von Industrie 4.0 die Verbundenheit zwischen Menschen und Firmen auf ein neues Maximum getrieben wird. 91% glauben zudem, dass die Fähigkeit eines Unternehmens, Daten zu sammeln, zu analysieren und auszuwerten darüber entscheidet, ob es in Zukunft Marktführer sein wird oder nicht.
->Hier mehr erfahren

 

„With Data collection,’The sooner the better‘ is always the best answer.“

-Marissa Mayer-