KARRIERE

Gestalte mit uns deine Zukunft!

Wir wollen wachsen! Du auch?

Möchtest Du dein Wissen, eigene Ideen und Deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einbringen? Dann gestalte deine Zukunft mit uns, der TIQ Solutions GmbH mit Standorten in Leipzig und Dresden. Unsere Teams realisieren IT-Projekte aus dem Umfeld von Industrie 4.0, Mobility und Connectivity bei führenden Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Logistik und Medien.

Was wir dir bieten

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • gelebte Wissenskultur und Entwicklungsmöglichkeiten im fachlichen und persönlichen Bereich
  • Hohe Freiheitsgrade, Eigenverantwortung und nette Kollegen, die auf dich warten
  • Wertschätzende „Du“-Mentalität mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Intensive Einarbeitung und Wissensaufbau mit praktischer Anwendung
  • Attraktive Gehaltspakete mit Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Reiseausgleichsmodelle
  • Arbeiten mit den neuesten Technologien
  • Innovative Projekttätigkeiten zu den spannenden Themen wie Big Data Management, Echtzeitanalyse und Vorhersage

Zusammen sind wir besser

Teamevent
Teamevent
Teamevent

Motivierte, zufriedene und kompetente Mitarbeiter sind für uns der wichtigste Faktor, um erfolgreich zu sein und stetig zu wachsen. Denn jeder Einzelne trägt mit seinem Engagement und seinen Ideen zu unserer Leistungsfähigkeit bei. Daher wird bei uns Wertschätzung, Fairness und Partizipation großgeschrieben. Eine freundschaftliche Offenheit, Verlässlichkeit und ein konstruktives Miteinander gehören bei uns ebenfalls dazu. Wir arbeiten in einem großen lichtdurchfluteten Büro mit Industriecharme im hippen Plagwitz in Leipzig und in der Nähe vom großen Garten in Dresden.

Unser Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Eigenverantwortung, einem agilen Vorgehen, flexibler Arbeitszeit, flachen Hierarchien und einem WIR-Gefühl. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Zielen und jeder hat Einblick in unsere wirtschaftliche Entwicklung.

Flexible Arbeitsmodelle

Flexible Arbeitszeiten und Home-Office gab es bei uns schon vor Corona. Schön ist es, wenn wir uns mindestens 2 x die Woche im Büro sehen. Aber natürlich ist das abhängig von den aktuellen Empfehlungen und Richtlinien.

Feelgood Management

Wir wollen, dass sich alle wohlfühlen. Unser etabliertes Feelgood Management unterstützt uns nicht nur dabei, sondern hilft uns auch optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, damit alle ihr Potential bei uns entfalten. Denn wir wollen, dass TIQ Solutions nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern ein schöner Ort für unsere Mitarbeiter:innen ist.

Möchte jemand ein Eis?

Mittags zusammen essen, gemeinsam kochen und ein Eis zwischendurch oder Kaffee so viel du magst. In besonderen Zeiten auch virtuell. Und mehrmals im Jahr lernen wir uns dann bei unseren spannenden Teamevents noch besser kennen – ganz abseits von unseren Laptops.

Unsere offenen Stellen

Keine Stelle gefunden, die deinem Profil entspricht?

Kein Problem! Wir sind immer an neuen Talenten interessiert. Teile uns einfach deine Leidenschaft, dein Fachwissen, deine Interessen mit und werde kreativ, warum du TIQ Solutions mit deinen Fähigkeiten weiterbringst.

Dabei ist uns weniger wichtig, wie du oder ob du dein Studium/Ausbildung abgeschlossen hast, sondern dass du gestaltest, eigeninitiativ arbeitest, im Team gemeinsam Neues kreierst und dabei ein sehr hohes Engagement beim Erlernen neuer Technologien und Methoden besitzt.

Klingt spannend? Dann sende uns deinen Lebenslauf, ein kurzes Anschreiben, deine Zeugnisse sowie deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an kontakt@tiq-solutions.de. Falls Du Fragen hast, melde Dich bei uns unter +49 (0) 341.355 903 02 oder sende uns eine Mail an kontakt@tiq-solutions.de.

TIQ Mitarbeiterin Claudia
Claudia Caruso
Deine Ansprechpartnerin
Tel. 0341 35590302

Unser Einstellungsverfahren

1. Eingang deiner Bewerbung: Du erhältst eine Eingangsbestätigung von uns und innerhalb der nächsten 14 Tage melden wir uns bei dir, wie es weitergeht.

2. Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, werden wir uns in einem ersten Onlinetermin kennenlernen.

3. Finden wir gemeinsame Punkte, die uns beide weiterbringen, dann bist du zu einem Gespräch in unserem Büro herzlich eingeladen.

4. Wenn du dir und wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, dann ist der Weg frei für eine Arbeitsvertragsunterzeichnung.

5. Herzlich Willkommen in unserem Team.

Bewirb dich jetzt!

Bitte lade dazu deine Bewerbungsunterlagen im pdf-Format mit max. 2MB hoch.