Weihnachtliche Grüße von TIQ

Der Beginn der festlichen Jahreszeit und der Abschluss des Jahres 2023 bietet die perfekte Möglichkeit das Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das Kommende zu werfen. Dabei haben wir als TIQ Solutions uns vor allem gefragt: Wo stehen wir, was haben wir erreicht und welche Ziele streben wir für 2024 an? 

Growing TIQ: Mit Rückblick auf das alte Jahr sind wir wieder einmal gewachsen und durften neue Mitarbeiter:innen bei uns willkommen heißen. Ihr Engagement und ihre Expertise bringen sie seither unter anderem in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Marketing, Business Intelligence und ESG mit ein und bereichern TIQ enorm. 

NachhalTIQ: Apropos ESG – im Laufe des Jahres 2023 haben wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und speziell mit dem ESG-Reporting (Umwelt, Soziales und Governance) auseinandergesetzt. Dazu haben unter anderem auch die Zusammenarbeit mit der TU-Dresden und die Umsetzung unterschiedlichster Nachhaltigkeitsprojekte gemeinsam mit unseren Kund:innen beigetragen, was wir besonders zu schätzen wissen. Wir sind stolz darauf, dass wir als TIQ Team das Thema Nachhaltigkeit immer mehr leben und wir alle Hebel in Gang gesetzt haben, um künftig auch unseren Nachhaltigkeitsbericht jährlich zu veröffentlichen.  

TIQspirit: Es war ein Jahr voller Wachstum, Zusammenarbeit und Innovation, und wir könnten nicht stolzer darauf sein, was wir als Team erreicht haben. Gemeinsam haben wir an Spenden- und Firmenläufen teilgenommen, unsere Teamfähigkeit bei unserem zweitägigen Teamevent in Potsdam gefeiert und die besinnliche Adventszeit bei einer leckeren Feuerzangenbowle genossen. Bei unserem Format „Inno&Ops“ sowie „Pizza&Wissen“ kommen wir regelmäßig zusammen um gemeinsam Innovation in unsere operative Arbeit zu integrieren und unser Spezialwissen im Team zu teilen. Ein großes Dankeschön an jede/jeden Einzelne/n, die/der dazu beigetragen hat, dieses Jahr so besonders zu machen!

Know-how shared by TIQ-Experten: Ob als Speaker auf Events, Teilnahmen an Fishbowls, Beteiligung an Fachkonferenzen, Veröffentlichung von Whitepapern und Webcasts oder als Gastgeber der Meetup-Gruppe „Data Analytics Leipzig“. Dieses Jahr hatten wir viele fantastische Gelegenheit, mit Gleichgesinnten, Expert:innen und Interessierten in den Austausch zu treten und gemeinsam über die neuesten Entwicklungen und Trends zu diskutieren. Die zahlreichen Möglichkeiten boten uns die Chance unser Expert:innen-Wissen weiter nach außen zu tragen, um andere bei der gewinnbringenden Datennutzung zu unterstützen. Unsere Teilnahme an Messen, Workshops und Vorträgen zum Thema Reporting und CO2-Bilanzierung unterstreicht unser Engagement für transparente und nachhaltige Geschäftspraktiken. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denen bedanken, die uns dabei helfen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden und an all diejenigen, die wir in dieses Jahr tatkräftig unterstützen durften. 

Voller Vorfreude blicken wir auf das kommende Jahr 2024. Es wird sicherlich genauso aufregend und voller neuer Möglichkeiten sein. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu wachsen und wünschen allen eine besinnliche Zeit. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024! 

weitere Beiträge