Der Schlüssel zur datengetribenen Zukunft
Whitepaper Data Strategy
In diesem Whitepaper erfahren Sie:
- Welche unentdeckten Werte in Ihren Unternehmensdaten liegen
- Welche Schritte beim digitalen Wandel zu gehen sind und welche Stolpersteine es zu beachten gibt
- Konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur Priorisierung
- Wie Sie Ihre Daten optimal nutzen, um neue Werte zu schaffen und künftig zu wachsen
Whitepaper Data Strategy
Erhalten Sie unser Whitepaper direkt per Download als PDF.
*Pflichtfeld
Data Strategy
In Ihrem Unternehmen
Die Entwicklung einer Data Strategy ist keine theoretische Abhandlung, sondern vielmehr gehen wir mit Ihnen konkret und praktisch vor. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir die Schritte, um Ihr Unternehmen für ein erfolgreiches Datenhandling zu befähigen. Unser dreistufiges Vorgehensmodel hat sich dabei in vielen Data Projekten bewährt. Die Durchführungslänge der einzelnen Phasen richtet sich nach Ihrer tatsächlichen Notwendigkeit und ist somit vollkommen nach Ihren individuellen Zielen und Rahmenbedingungen bestimmt. Dabei gehen wir immer iterativ und agil vor.
Benefits einer etablierten Data Strategy
Wertschöpfung
Steigerung der Wertschöpfung des Unternehmens durch Prozess- und Effizienzoptimierung, schnellere Entscheidungsfindung, verbesserte Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung.
Datenverwaltung
Konsistente Datenverwaltung mit hoher Datenqualität beugen Datensilos, Datenduplizierung, ineffizienter Datenfluss zwischen Geschäftsbereichen und Unklarheiten über Datenprioritäten vor.
Analyse
Mit dem Erreichen eines analytischen Reifegrades für die prädiktive Analyse, ist es möglich heute schon Antworten auf Fragen von morgen zu erhalten.
Innovation
Mehr Innovation und bessere Produkte und Services: Durch die Analyse von beispielsweise Kundendaten gewinnen Unternehmen ein tieferes Verständnis für ihre Kunden und können unerfüllte Kundenbedürfnisse proaktiv erfüllen. Auf dieser Grundlage können Unternehmen Innovationen und personalisierte Produkte und Services entwickeln.